Kondolenzliste

       [ Neueintrag ]

Vielen Dank!
10.02.2012 14:06:05
Name: Martin Wolf
Stadt: Innsbruck
Land: AT
Lieber Andi! Vielen Dank für deine schönen Tourenberichte - du hast uns an Deiner größten Leidenschaft, an deinem Bergsteigerleben teilnehmen lassen! Danke!Auch wenn wir dich nicht persönlich kannten, wirst du uns sehr fehlen! Im Internet bleibst du uns mit deinen tollen Erlebnissen noch lange Zeit in Erinnerung!
Warum?
10.02.2012 13:17:42
Name: Hari
Stadt: Salzburg
Andi hat uns allen ein großes Vermächtnis hinterlassen und uns schlussendlich aufgezeigt, dass auch wir alle nur Gäste sind. Ich habe ihn schon Jahre via Internet verfolgt und das ein oder andere Schmankerl selbst ausprobiert.Andi, du und deine Touren, ihr werdet mir echt fehlen.------------------------------Ich weiß, mit dem angehängten Lawinenlagebericht vom 8.2. kann heute keiner mehr was anfangen, aber auseinandersetzen sollten wir uns doch damit. Wind der letzten Nacht sorgt für kammnahen Triebschnee Salzburg 08.02.2012 07:30Dort wo letzte Nacht der Wind durchkam (ober 2000-2400m mit regionalen Unterschieden) ist die Schneebrettgefahr ERHEBLICH. Günstig hingegen in windgeschützten Zonen, dort ist sie GERING. Den frischen kammnahen Triebschnee meiden. Ist leicht zu stören, kann Dimension einer "Skifahrerlawine" erreichen.Gefahrenbeurteilung:Die Schneebrettgefahr hat durch den auflebenden Wind der letzten Nacht zugelegt und hat oberhalb von 2000-2400m meist sogar die Einstufung ERHEBLICH (Stufe 3) erreicht. Die Zeichen des letzten Windeinflusses bzw. die frischen Einwehungen sind leicht zu erkennen. Deutlich günstiger sind windgeschützte Bereiche, dort ist die Lawinengefahr im Wesentlichen sogar GERING (Stufe 1).Der frische Triebschnee ist zwar meist nicht allzu mächtig, ist aber leicht zu stören und kann in kammnahen Leebereichen die durchschnittliche Dimension einer klassischen "Skifahrerlawine" erreichen. Die meisten Gefahrenstellen gibt es in den eher untypischen Richtungen Südwest bis Nord in Form von kammnahen Steilhängen, am Alpenhauptkamm sind alle Richtungen betroffen.Spontane Lawinen: Ganz vereinzelte Gleitschneelawinen aus sehr steilen Grasmatten, vorzugsweise im Höhenbereich 1500-2000m sind möglich.Andi - warum nur?Mein aufrichtiges Beileid allen Hinterbliebenen.Hari, Skitourengeher aus Leidenschaft
Schade
10.02.2012 10:31:03
Name: bergsteirer
Stadt: BruMu
Land: Österreich
Es tut mit sehr leid, schade.
Pfiat Di
10.02.2012 10:00:51
Name: Wichtl59
Stadt: Eugendorf
Land: Salzburg
Auch wenn Du es nicht mehr lesen kannst lieber Andi:Du warst Dir sicher auch des Risikos bewusst welches wir bei unseren Touren eingehen. No risk no fun. Leider stieg bei den Touren auf Deinem Niveau mit der Höhe des Genusses auch die Höhe des Risikos.Wir werden an Dich denken.
Unvergessen...
10.02.2012 08:53:40
Name: Alexandra Ledl
Stadt: Strasswalchen
Land: AT
Andi, Du hast das Leben so vieler Menschen bereichert. Wir werden Dich niemals vergessen!Deiner Familien und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit.________________________________________Was man tief in seinem Herzen besitzt,kann man nicht durch den Tod verlieren.Joh. Wolfgang v. Goethe
Mein Beileid
10.02.2012 07:59:04
Name: Salzburger Jo
Stadt: Salzburg
Land: AT
Mein Beileid gilt den Freunden und Angehörigen vom Andi.Möge sich auch jemand finden, der diesen Blog erhält oder die immer aktuellen Berichte weiter betreut.
in tiefster Trauer um meinen Freund Andi
09.02.2012 23:42:38
Name: Pepp
Stadt: Neumarkt
Land: Salzburg
...in tiefster Trauer um meinen Freund Andi, bitte ich den Herren darum,seinen Eltern, Geschwistern und Freunden die Kraft zu geben den Schmerzum den tragischen Verlust zu mindern und die Erinnerung an dich immerim Herzen zu tragen.tiefst betroffenPepp
Unvergesslich: Andreas Riesner, Gipfelstürmer, Held der Berge!
09.02.2012 18:02:53
Name: Friedrich Ledl
Stadt: Straßwalchen
Land: Salzburg
Der allseits hoch geschätzte, unvergessliche Skibergsteiger, Tourenspezialist und Berg-Reisereporter Andreas Riesner ist am 8. Feb. 2012 bei der Abfahrt vom Hochkalter tödlich verunglückt: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=61391 Hoch geschätzter Andi, vom geliebten Bergeshang kamst Du nun direkt in den Himmel der Freiheit! Sei glücklich und frohgemut alle Zeit! Du warst ein äusserst großherziger und beliebter Mensch, immer mit einem freudestrahlenden, lebensfrohen Lächeln im Gesicht. Gott wird Dich dafür segnen! Uns wirst Du unvergesslich bleiben! Unser herzliches Beileid gilt allen Angehörigen! Möge Gott ihnen helfen, diese schweren Stunden hoffnungsvoll zu ertragen!
_
09.02.2012 17:01:23
Name: mex meissnitzer
Stadt: wien
Land: österreich
als langjähriger, aufmerksamer beobachter dieses immer proffesioneller aber auch wagemutiger werdendes blogs ist nun ein derart abruptes und viel zu frühes ende eingetreten...ich bin betroffen.es macht mich traurig und nachdenklich zugleich wie schnell man aus dem leben gerissen werden kann...andi, obwohl ich dich nie persönlich kennengelernt habe, gehört dir mein dank für die vielen schönen sehnsuchtsmomente die du den besuchern deiner seite geschenkt hast, du lebst in der erinnerung der besucher deiner seite weiter....
Total: 307 Einträge
Einträge 299 bis 307 von total 307 Einträge
  Anfang     <<<     >>>     Ende  
Seite 30 von 31 Seiten
  <<<   1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31   >>>