Kondolenzliste

       [ Neueintrag ]

Mein Beileid
11.02.2012 12:08:35
Name: Irene Gebauer
Stadt: Linz
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft den Angehörigen.

Irene
Ruhe in Frieden!
11.02.2012 11:52:56
Name: Dieter Wissekal
Stadt: Wien
Land: Österreich
Mein Kondolenzbeitrag von der Facebook-Pinnwand nun auch auf dieser Kondolenzliste:

Lieber Andi!
Ruhe in Frieden!
Viele Wege führen zu Gott.
Deiner führte - viel zu früh - über Deine geliebten Berge.
Ich werde Dich vermissen.
Mein besonderes Mitgefühl gilt Deinen Angehörigen.
Dein Freund, Bergkamerad und bergsteigen.at-Kollege
Dieter

http://www.youtube.com/​watch?v=gosY-UrpHcA
Ich finde das Lied so schaurig schön und die Bilder des Videos so passend zu Deiner Liebe zur Natur und insbesondere zu den Bergen.
ein schwerer Verlust
11.02.2012 11:23:43
Name: reindl
Stadt: salzburg
Andi, mit dir hat die Bergsteigerszene eine große Persönlichkeit verloren.
Es stimmt traurig und nachdenklich, wenn ein Mensch plötzlich nicht mehr da ist, der änliche Touren wie wir unternommen hat, von dem man gerne die neuesten Berichte gelesen hat und der in den Bergen stets überlegt gehandelt hat.
In der Erinnerung wirst du weiterleben.
Lieber Andi!
11.02.2012 11:12:00
Name: Claudschi
Stadt: Neumarkt am Wallersee
Aus eigener Erfahrung duch den Verlust meines Bruders weiß ich nur zu gut, welche Leere du in Jürgens Leben hinterläßt, jetzt wo du nicht mehr da bist.
Für Jürgen warst du immer so etwas wie ein Bruder. Ihr Beide habt schon eure Kindheit miteinander verbracht, habt miteinander die Leidenschaft für den Berg entdeckt, hab sogar die Anreisen per Bahn in Kauf genommen, habt eure Jugend gemeinsam durchlebt, die erste Zigarette miteinander geraucht, das erste Bier mitsammen getrunken und die ersten Mädels aufgerissen.
Eure jahrelangen wöchentlichen Bergtrips im alten "Lynyrd Skynyrd Mercedes-Bus", in dem wohl unzählige Tonnen von Zwiebeln verkocht wurden, sind legendär ;-)genauso wie die gemeinsam erlebten Meilensteine am Berg. Aber das schönste an allem ihr seid auch gemeinsam erwachsen geworden und eure Freundschaft dadurch gefestigter denn je.
Sie werden fehlen die Telefonate noch gleich am Heimweg deiner Touren um das Erlebte gleich loszuwerden - wenn`s mal wieder "Powderalarm" gab. Auch die regelmäßigen freitaglichen Anrufe was am Wochenende "abgeht".
Ich weiß, dass es für Jürgen für schwere Bergtouren nur einen Partner gab zu dem er soviel Vertrauen hatte, weil du immer der mental stärkere von euch beiden warst, immer besonnen und verläßlich und nie jemanden im Stich gelassen hättest. Eure Einigkeit in diesen Dingen und auch bei der Wahl eurer gemeinsamen Touren war schon erstaunlich.
Es wird eine schwere Zeit und ein unendlich langer Weg für Jürgen werden, ab dem Begreiffen, dass der Andi nie wieder anrufen wird, es keine gemeinsamen Touren mehr geben wird und kein Geplänkel über gemeinsam Erlebtes, alte Zeiten und noch offene Gipfel auf eurer "Liste" die es zu bezwingen gilt.
Andi, du wirst in seinem Herzen immer einen Sonderplatz einnehmen und er wird dich wohl sein Leben lang nicht vergessen.
In meinem Herzen bekommst du den Platz gleich neben meinem Bruder. "ONLY THE GOOD DIE YOUNG"
Danke für die letzte gemeinsame Tour auf den Hochkeil im Jänner. CLAUDSCHI
In großer betroffenheit
11.02.2012 11:01:26
Name: Ferdinand Dathe
Stadt: Erding
Land: Deutschland
Ich habe gelernt, jeden Tag wie ein Geschenk zu genießen. Was dann unabwendbar geschieht, kann ich nur mit Ruhe und Vertrauen abwarten.
"Heinrich Harrer"

Lieber Andi ich wünsche dir von Herzen auf deinem weiteren weg alles Gute und deinen Angehörigen und allen die dir nahe waren viel Kraft und Mut!
Ich kannte dich nur von deiner Webseite,welche mich oft inspiriert hat.
Ich hoffe dort wo du jetzt bist werden all deine Träume war.
Tiefe Anteilnahme
11.02.2012 10:39:29
Name: Rupert
Stadt: Regensburg
Land: Bayern
Leider kannte auch ich Andreas nur von seiner Webseite, die mich oft zum Träumen anregte. Ich wünsche allen, die Ihm nahe waren, viel Kraft!
Danke ...
11.02.2012 10:34:51
Name: Riedl Hermann
Stadt: Salzburg
Land: Österreich
... für deine Tips, Ratschläge und auch mahnenden Worte.
Auch wenn wir uns nie persönlich kennengelernt haben, hat mich die Nachricht von deinem Tod zu tiefst getroffen.

Nun haben dich deine geliebten Berge zu sich geholt, auch wenn es für die Familie, Angehörige und Freunde kein Trost sein wird, aber du wurdest
bei deinem liebsten Hobby von dieser Welt geholt und hattest in deinen letzten Minuten Freude.
Du wirst allen Bergbegeisterten fehlen ...
Kondolenz
11.02.2012 10:22:38
Name: Gunter Adelhoch
Stadt: München
Land: Deutschland
Obwohl ich Dich leider nur von einer gemeinsamen Tour her kannte(April 2009, Mutmalspitze), bin ich geschockt von dieser unfassbaren Nachricht.
Du warst ein so symphatischer Mensch, so will ich Dich in Erinnerung behalten.
Deinen Angehörigen möchte ich mein zu tiefst empfundenes Beileid aussprechen.
Ich werde Dich nicht vergessen!
Lieber Andi.
11.02.2012 10:16:13
Name: Jürgen Schaaf
Stadt: Neumarkt am Wallersee
Beim Versuch unser gemeinsam Erlebtes
gedanklich Revue passieren zu lassen
wusste ich nicht wo ich beginnen sollte.
Wie denn auch ? Du warst und bist in meinem
Lebensmittelpunkt. Und ich kann gar nicht
sagen wie lange schon. Ich weiss noch wie wir in
Kindesjahren begonnen haben uns hinter Eurem Haus
in den Schnee einzugraben. Was folgte war
ein gemeinsames, leidenschaftliches
Interesse zum Wandern, Bergsteigen, Schitouren
gehen und Klettern. Da wir damals noch
keinen Führerschein hatten, fuhren wir
einfach mit dem Zug zu unseren Touren.
So konnte es vorkommen dass wir am Ende
des Tages schon mal 13 Stunden am Weg waren.
Das eine oder andere Bier nach der Tour haben
wir uns bereits damals geteilt.
Es ist nicht die Anzahl der Gipfel die
ich mit dir gemeinsam besteigen konnte, diese
haben wir irgendwann aufgehört zu zählen.
Es sind die intensivsten Momente meines
Lebens gewesen, die ich mit dir erlebte.
Mit dir machte ich meine 1. Skitour, stand auf
meinem 1. Dreitausender, Viertausender
und Fünftausender, machte meine erste
Klettertour und noch vieles mehr. Du
weisst, unser Erlebtes, unsere Geschichten
würden wahrscheinlich ein Buch füllen.
Es erfüllt mich mit Stolz dich so gekannt
zu haben. Dein Charakter, dein Wesen sucht
seinesgleichen. Du kannst dir sicher sein, du
wirst immer in meinem Herzen sein und
meine Gedanke wird auf jedem Berg bei
dir sein. Für immer Dein Spezl Jürgen.
traurig
11.02.2012 10:05:45
Name: Heidi Schützinger und Werner Hönlinger
Stadt: Sankt Johann Pg.
Land: Salzburg
Trauer kann man nicht sehen, nicht hören, man kann sie nur fühlen. Sie ist wie Nebel, ohne Umrisse, man möchte diesen Nebel packen und fortschieben, aber die Hände fassen ins Leere....
Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
Total: 281 Einträge
Einträge 191 bis 200 von total 281 Einträge
  Anfang     <<<     >>>     Ende  
Seite 20 von 29 Seiten
  <<<   1 ... 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... 29   >>>