Kondolenzliste

       [ Neueintrag ]

Gedanken zum Abschied
14.02.2012 20:57:21
Name: Katrin M.
Stadt: Linz
Lieber Andi,
Dein junges Herz hat aufgehört zu schlagen.
So plötzlich und unfassbar früh.
Was wir fühlen, kann mit Worten niemand sagen.
Vergessen werden wirst Du nie.
Mein tiefes Mitgefühl geht an deine Freundin Natalie und deinen Angehörigen.
*** Einige Menschen haben die Gabe Engeln zu begegnen!
Andere Menschen haben die Kraft,
diese Engel wieder gehen zu lassen!
Ihr seid ganz besondere Menschen:
Ihr hattet die Gabe und die Kraft und
Euer Engel bleibt für immer in Euren Herzen! ***
Ruhe in Frieden..
14.02.2012 20:01:44
Name: Carina
Land: Österreich
Ich kannte dich leider nicht…aber das was Natalie immer erzählt hat, war immer toll, Unterhaltsam und ein Hoffnungsschimmer schlecht hin, dass es auch Menschen wie dich geben muss.
Darum bedauer ich es sehr, so jemanden wie dich nicht mehr kennengelernt zu haben…
Ich wünsche dir alles gute...wo auch immer du nun bist..und mein tiefes Beileid an die Trauernden..
..du warst wirklich ein Mensch Wert…
Lieber Andi!
14.02.2012 19:30:56
Name: Herbert Krieger
Stadt: Neumarkt
Land: Österreich
Ich erinnere mich als wäre es Gestern, als du mir vor Jahren mit einem Strahlen in den Augen und einem Lachen im Gesicht von einer deiner ersten Bergtouren mit Jürgen erzählt hast. Ich war fasziniert, mittlerweile hat mich die Faszination der Berge auch angesteckt.

Sabine und ich sind stolz, dass wir dich in den letzten Jahren wieder etwas näher kennen lernen durften.
Du wirst uns immer mit einem Lachen im Gesicht in Erinnerung bleiben.

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
Ich bin ich, ihr seid ihr.
Das, was ich für dich war, bin ich immer noch.
Gib mir den Namen, den du mir immer gegeben hast.
Sprich mit mir, wie du es immer getan hast.
Gebrauche nicht eine andere Lebensweise.
Sei nicht feierlich oder traurig.
Lache weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.
Ich bin nicht weit weg,
ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

Unser Mitgefühl gilt deiner Familie, Freunden und allen die um dich Trauern.

Sabinski und Herbst
Mein herzliches Beileid
14.02.2012 19:26:45
Name: Peter
Stadt: München
Land: Bayern
Liebe Familie Riesner und Freunde von Andi,
mein herzliches Beileid. Ich kannte Andi nicht persönlich, nur seine spannenden Berichte. Wir werden ihn vermissen.
tiefe Trauer
14.02.2012 17:45:07
Name: Barbar & Horst Ebner
Stadt: Salzburg
Liebe Familie Riesner, Angehörige und Freunde, wir dürfen unser tief empfundenes Beileid zum Ausdruck bringen. Möge Andreas in der neuen Welt ebenso gut aufgenommen werden, er ist nicht "tod" sondern nur einen Schritt weiter im Leben.
Lieber Andi
14.02.2012 17:13:37
Name: Wolfgang Tautschnig
Stadt: Salzburg
Lieber Andi,
leider kannten wir uns persönlich viel zu kurz. Die ertse gemeinsame Tour war leider auch schon die Letzte.
So viele Ideen und Pläne waren da noch...
Mir fehlen die abendlichen Besprechungen über Getanes oder Geplantes via Skype.
Meine aufrichtige Anteilnahme gilt deiner Familie und deinen vielen Freunden und Bergkameraden.
Wolfgang
Andi
14.02.2012 15:33:51
Name: E.u.A.Harzfeld
Stadt: Neumarkt
Land: aT
Lieber Andi!Nun haben wir also in der Kirche von Dir Abschied genommen.
Wir haben Dich schon vor langer Zeit aus den Augen verloren, aber eines ist sicher: Dein
Name wird immer untrennbar mit unserem gemeinsamen Urlaub in Bribir verbunden sein.
Wir sind traurig, daß Deine Liebe zu den Bergen ein so jähes Ende genommen hat
Unser tiefes Mitgefühl gilt Deiner Familie und allen, die Dich lieben.
Letzte Grüße Angelika und Ernst Harzfeld
Andi
14.02.2012 14:51:03
Name: Davor und Tanja
Stadt: Wien
Land: AT
Lieber Andi,
ich erinnere mich wie du als kleiner Jungemit deiner Schwester und meiner Tochter Tanja am Breinberg gespielt hast.In unserem gemeinsamen Familienurlaub in Bribir (Kroatien) habe ich dich als einen aufgeweckten und wiessbegierigen Jungen erlebt. An "unserem" geheimen Strand, beim Lagerfeuer, dem Grillen und gemeinsamen Singenwarst du in deinem Element. Die Gemeinschaft war dir schon damals sehr wichtig. Wir sind nach Wien gezogen und haben dich aus den augen verloren.Jetzt lese ich was du für ein wunderbarer Mensch geworden bist. Du hast intensiv und leidenschaftlich dein leider zu kurzes Leben gelebt und deine Freunde teilhaben lassen. Wir werden dich aber in unseren Herzenals kleinen Jungen,den man nur lieg haben konnte, behalten.
Aufrichtiges Mitgefühl der liebevollen Familie in der schweren Zeit entbieten in alter Freundschaft
Davor und Tanja
Groß und unvergesslich!
14.02.2012 11:59:53
Name: Fritz L.
Stadt: Str.
Lieber Andi, niemals werde ich vergessen, wie Du eines Tages mit langem, rotem Vollbart und einem breiten Lachen im Gesicht zu Besuch kamst und von Eurer Reise ins Elburs Gebirge und von der Gastfreundschaft der Iraner erzähltest. Deine positive Ausstrahlung und Dein Charisma waren etwas ganz Besonderes. An Dich gibt es nur positive Erinnerungen. Ich danke Dir von Herzen für Deine Besuche, Deine vielen erbaulichen Reiseerzählungen und Dein erfrischendes Lachen und die positive Kraft, die Du in jede Runde und Feierstunde gebracht hast! Allein Deine Anwesenheit brachte Erfrischung und Frohsinn. Du bist unvergesslich Andi, ein Vorbild an Ausdauer, Fleiss und menschlicher Größe! Wenn wir zu den Sternen sehen, werden wir nun auch zu Dir hoch blicken. Denn ich weiss, Du wirst jetzt bald den ewigen Gipfel göttlicher Erkenntnis, Größe und Glückseligkeit erreicht haben.
Ich bin erschüttert...
14.02.2012 10:55:00
Name: Thomas
Stadt: Schorndorf
Land: Deutschland
Ich bin sehr erschüttert von dieser Nachricht!
Ich habe bei Andi vor ein paar Jahren Informationen zu Hochtouren abgefragt. Seine Tipps waren klasse und er war unheimlich hilfsbereit.
Seine Berichte und seine Touren waren immer sehr beeindruckend und er war ein ganz hervorragender Skifahrer und Kletterer!
All diese Facetten machen es schwer zu begreifen, dass er durch diese unglücklichen Umstände tödlich verunglückt ist.
Und es macht wieder einmal bewusst, dass es keine 100%-ige Sicherheit in den Bergen gibt.
Aber eines ist sicher: Er hat sein Leben ganz ausgekostet und die Dinge getan, die ihn glücklich gemacht haben!
Ich muss noch an eine Gedenktafel denken, die bei der Steinseehütte steht:
"Wenn Bergsteiger sterben tun sie nur das was sie bisher getan haben-
Sie steigen nur noch höher hinauf."

Danke für ALLES! Rest in peace!
Total: 281 Einträge
Einträge 111 bis 120 von total 281 Einträge
  Anfang     <<<     >>>     Ende  
Seite 12 von 29 Seiten
  <<<   1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... 29   >>>